Archroma, ein weltweit führender Hersteller von Farb- und Spezialchemikalien, hat heute bekanntgegeben, dass seine Servicegeschäftseinheit Color Management eine Kollektion von mehr als 4.300 verfügbaren neuen Farbtönen für Baumwollpopeline veröffentlicht hat.

Kunden von Archroma Color Management schätzen das anerkannte Fachwissen des Anbieters aus 16 Jahren Formulierung, Standardisierung und Management präzise abgestimmter Farben entlang der gesamten textilen Wertschöpfungskette. Der richtungsweisende Service wurde von den Farbspezialisten des Unternehmens im Jahr 2000 entwickelt und eingeführt.

Modedesigner, Markeneigner, Einzelhändler und deren Zulieferer stehen heute vor vielen Herausforderungen, von globaler Beschaffung bis hin zu engen Fristen. Archroma Color Management hilft ihnen bei der präzisen Farbgestaltung und schnelleren Markteinführung mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot, einschließlich herausragender Softwaretools und Supportsysteme.

Farbmanagement neu definiert

Getreu der Entschlossenheit des Unternehmens, den Status Quo permanent infrage zu stellen, wollten sich die Farbmanagementexperten von Archroma nicht damit begnügen, den im Markt schon bestehenden Farbkollektionen einfach eine weitere hinzuzufügen. Stattdessen wählte das Team einen völlig neuen Ansatz.

Color Atlas by Archroma®

Resultat ist der Farbatlas von Archroma – eine Farbkollektion, die Stylisten und Designern, Markeneignern, Einzelhändlern und deren Zulieferern eine völlig neue Dimension der Farbgestaltung und des Farbmanagements erschließt.

Color Atlas by Archroma® steht für ein System aus mehreren Komponenten:

• Eine „physische“ Kollektion von mehr als 4.300 Farben in sechs Bänden. Die Leporello-Faltung der einzelnen Bände ist eine innovative Abkehr vom herkömmlichen Dreiringordner und ermöglicht ein schnelles und intuitives Durchsuchen der Baumwollpopelinemuster. Farbige Einbände weisen auf die jeweils enthaltenen Farbmustergruppen hin. Feste Register sorgen für Ordnung und erleichtern zugleich die Entnahme der Muster.

• Einen Online-Farbatlas mit praktischen Merkmalen für mobile Benutzer, wie „color on the go“, um zu einem per Smartphone aufgenommen Bild, die am besten übereinstimmenden Farbtöne im Color Atlas zu identifizieren und sofort entsprechende Farbmuster zu bestellen.

• „Engineered Color Standards“ – verbunden mit robusten technischen Online-Datenbanken mittels mobiler Kommunikationstechnologie (Patent angemeldet).

„Mit unserem neuen Color Atlas haben wir das Konzept der Farbkollektion für die Textilindustrie neu definiert“, sagt Brad McClanahan, Head of Service Businesses bei Archroma Textile Specialties. „Mit webbasierter Software und maßgeschneiderten Dienstleistungen bietet das System eine herausragende Toolbox für Farbauswahl, Farbentwicklung, Farbstandards und die Kommunikation saisonaler Farbpaletten.“

Chris Hipps, Head of Archroma Color Management, fügt hinzu: „Einige Merkmale des Color Atlas wurden bei den Designern, die bereits einen ersten Blick auf Tools wie ‚color on the go‘ werfen konnten, begeistert aufgenommen. Mit dieser Funktion können sie Bilder, die Sie inspirieren, ganz einfach mit dem Smartphone einfangen und passende Farben dazu im Color Atlas suchen. Wir sind auch schon sehr gespannt auf die Akzeptanz unserer zum Patent angemeldeten Technologie, die jedem ‚Engineered Color Standard‘ musterspezifische Daten hinzufügt, um Einzelhändlern, Markeneignern und Textilherstellern unmittelbar Zugriff auf mehr Farbinformationen denn je zu geben.“

Weitere Informationen über das Farbmanagement und den Farbatlas von Archroma finden Sie auf https://colormanagement.archroma.com, https://coloratlas.archroma.co... und https://shopcolors.archroma.co...

Schauen Sie sich das Video an:

The Color Atlas by Archroma® comprises 6 volumes organized by color group.

„color on the go“, um zu einem per Smartphone aufgenommen Bild, die am besten übereinstimmenden Farbtöne im Color Atlas zu identifizieren und sofort entsprechende Farbmuster zu bestellen:

Color Atlas von Archroma® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Archroma in vielen Ländern.

Josina van der Velden

EMG

jvandervelden@emg-pr.com

Muriel Werlé

Archroma

+41 61 716 3375 or +41 79 536 9117

muriel.werle@archroma.com

Notes For Editors

About Archroma

Archroma is a global color and specialty chemicals company headquartered in Reinach near Basel, Switzerland. It operates with 3,000 employees over 35 countries and with 24 production sites. Its three businesses – Brand & Performance Textile Specialties, Packaging & Paper Specialties, and Coatings, Adhesives & Sealants – deliver specialized performance and color solutions to meet customers’ needs in their local markets, touching and coloring people’s lives every day, everywhere.

Archroma is passionate about delivering leading and innovative solutions, enhancing people’s lives and respecting the planet. The company is committed to challenging the status quo in the deep belief that it can make its industry sustainable; an approach reflected in its innovations, world-class quality standards, high service levels and cost-efficiency. Products enhanced, colors enhanced, performance enhanced – “Life enhanced”.

www.archroma.com

This press release and relevant photography can be downloaded from www.PressReleaseFinder.com.

Affiliations & memberships

Archroma are proud members and/or partners with the following organizations

View All »